[Tustep-Liste] Cntrl+K-Kombinationen im Editor

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Mi Feb 25 18:53:23 CET 2009

Lieber Herr Schälkle,

  "unter Linux KDE4 steht die PLUS-Taste nicht mehr als
  Sondertaste für TUSTEP zur Verfügung. Ctrl++ ver-
  größert die Schrift und wird nicht mehr an TUSTEP
  durchgereicht. Es ist also eine Ersatzcodierung dafür
  erforderlich. Auf der Suche danach bin ich über Ctrl+K
  gestolpert. Wird diese Kombination noch von jemanden
  benutzt, oder könnte man Ctrl+K zukünftig in der
  Funktion der PLUS-Taste verwenden."

Auf Ihre Frage hat bisher niemand geantwortet, und so schreibe
wenigstens ich, daß ich Ihren Vorschlag gut finde. Es ist sehr
verdienstvoll, daß Sie KDE4 ausprobiert haben. Offenbar sind nach der
Überarbeitung von KDE nicht nur die Metatasten weiterhin nicht
verfügbar, sondern es wurde eine weitere über Tasten aufrufbare
Funktion für fragwürdige Systemzwecke eingezogen. Es wird alles immer
schlimmer, außer Tustep, das immer besser wird.
Herzlich, Ihr Paul Sappler