[Tustep-Liste] Cntrl+K-Kombinationen im Editor

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Do Feb 26 09:29:10 CET 2009

                                   Leipzig, 26. Februar 2009

Lieber Herr Schälkle!
Lieber Herr Sappler!

Man kann sicher nicht voraussetzen, dass alle, die sich zu dem Problem Ctrl+K/Ctrl++ bisher noch nicht geäußert haben, davon nicht betroffen sind. Bei mir ist das allerdings der Fall. Ich verwende Ctrl+K nicht. Mein Wunsch wäre jedoch, diese Kombination zusätzlich anzubieten, nicht statt Ctrl++, da die Plustaste - zumal auf einem Ziffernblock - einfach besser zu erreichen ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Leipzig

Ihr
   Wieland Carls

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 25 Feb 2009 18:53:23 +0100
> Von: Paul Sappler <paul.sappler at uni-tuebingen.de>
> An: tustep-liste at itug.de
> Betreff: Re: [Tustep-Liste] Cntrl+K-Kombinationen im Editor

> Lieber Herr Schälkle,
>
>   "unter Linux KDE4 steht die PLUS-Taste nicht mehr als
>   Sondertaste für TUSTEP zur Verfügung. Ctrl++ ver-
>   größert die Schrift und wird nicht mehr an TUSTEP
>   durchgereicht. Es ist also eine Ersatzcodierung dafür
>   erforderlich. Auf der Suche danach bin ich über Ctrl+K
>   gestolpert. Wird diese Kombination noch von jemanden
> [...]

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle:
"Das sächsisch-magdeburgische Recht als kulturelles Bindeglied
zwischen den Rechtsordnungen Ost- und Mitteleuropas"
Postfach 100 440  - 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27