[Tustep-Liste] KWIC-Index

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
Sa Jan 24 08:53:47 CET 2009

Liebe Liste

Um in einer kritischen Edition die Gross-/Kleinschreibung bequem
überprüfen zu können (z.B. "Apostolus", wenn Paulus gemeint ist;
"apostolus", wenn die "Gattung" Apostel gemeint ist), möchte ich als
Hilfsmittel einen KWIC-Index erstellen. Das funktioniert ja analog zu
einem Wortformenregister (aber Modus=KWIC). Irgendwie kriege ich es aber
nicht so richtig gebacken (z.B. Sortierschlüssel). Hätte jemand ein
kleines Musterprogrämmchen zur Hand? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Christian Moser

--
Christian Moser, Dr. des.