[Tustep-Liste] Frage zu Merktext

Friedhelm Hoffmann friedhelm.hoffmann at mail.uni-wuerzburg.de
Mi Jan 28 14:47:23 CET 2009

Liebe Tustepler,

ich moechte eine bereits bestehend Kopiere-Prozedur so erweitern, dass
sie mir noch eine kleine Umorganisierung der Daten mit erledigt. Ich
vermute, dass mein Problem mit der Definition und dem folgenden Holen
eines Merktextes zu loesen ist. Doch ich scheitere an den Details. Ich
moechte daher mein Problem hier vorstellen und hoffe auf Hilfe der
Experten.

Meine Daten sehen so aus:

Es laufen zwei voneinander unabhaengige Zaehlungen (Kennungen
die Anfaenge von Einheiten mit <c> markert. Diese Einheiten sind
zeilenweise organisiert und laufen nie in den naechsten
<a>...</a>-Abschnitt ueber:

<a>1<a/> ...
<c> ...
<c> ...

<a>2<a/> ...
<c> ...

Diese Datei soll so umgebaut werden, dass umittelbar vor jedem <c>
auch die letzte vorangehende <b>...</b>-Nummer steht:

Fuer Hilfe dazu, wie ich dieses Problem im #kopiere loesen kann, waere
ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruessen

F. Hoffmann