[Tustep-Liste] Silbentrennung

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Fr Jul 3 16:13:16 CEST 2009

Lieber Peter,

> ich möchte die Silbentrennung eines gesetzten Texts
> kontrollieren, der Fußnoten enthält. Die Zieldatei
> der 2. Satzlaufs, bei dem die zuvor gesetzten
> Fußnotendatei mitgegeben wird, enthält nur den Text
> selbst.

Wenn Du einfach in diesem zweiten Satzlauf, durch
Apostroph getrennt, eine *zweite* Zieldatei angibst,
enthält diese dann den Umbruch der Fußnoten, wobei
deren Zeilennumerierung sich dadurch auszeichnet,
daß 500 draufaddiert ist (was sehr praktisch ist,
weil man diesen Indikator unter diversen Gesichts-
punkten nutzen kann).

Viele Grüße reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de