[Tustep-Liste] Problem mit Vergleiche Aufbereite

Florian Bambeck tefru at gmx.de
Sa Jul 25 21:05:45 CEST 2009

Werte Mitglieder der Liste

Als größtenteils schweigender Leser möchte ich mich zunächst für die vielen wertvollen Tipps bedanken, die hier so oft gegeben werden. Aus der Liste kann man ständig etwas lernen! Meine Frage betrifft das Vergleiche Aufbereite-Modul, das mir Schwierigkeiten bereitet:

Verglichen werden soll eine Basisdatei vsd1.010 mit 6 weiteren Dateien vsd2.010, vsd3.010 etc. Ich rufe die Dateien einzeln über Variablen auf und erhalte jeweils eine neue Korrektur-, sowie eine Protokoll-Datei:

#vergl,vsd1.010,?1,mo=wort,lo=+,pa=*,korrektur=korr?1,protokoll=prot?1

Im Vergleiche Aufbereite möchte ich nun eine Datei aus vielen machen. Das Handbuch sieht folgenden Aufruf vor:

#va,vsd1.010,,+,par=*,korrvsd2.010'korrvsd3.010'korrvsd4.010'korrvsd5.010'korrvsd6.010'korrvsd7.010,proto=proto

Meine Basis hat bereits die Nummer 1, weswegen die erste Vergleichsdatei die Nummer 2 trägt, dadurch verschieben sich die Korrektur-Dateien jeweils um den Zähler 1, aber das sollte doch kein Problem sein?
Das Programm bricht nun mit der Fehlermeldung ab, die Korrektur-Dateien enthielten fehlerhafte Daten. Leider kann ich mir als Laie unter dieser Fehlermeldung nichts mehr vorstellen, so dass ich nicht mehr weiter nach dem Fehler suchen kann.
Habe ich vielleicht bereits im Vorfeld einen entscheidenden Fehler gemacht?

Ich weiß, dass in der Liste Anhänge unerwünscht sind. Falls sich jemand meine Korrektur-Daten ansehen möchte, verschicke ich gerne eine Datei.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank vorab.

Florian Bambeck