[Tustep-Liste] Zeilennummern abschnittsweise - Problematisierung & Vorschlag

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Di Jun 9 20:37:36 CEST 2009

Lieber Herr Trauth,

in großer Eile ganz offiziell für die Liste: HIER!

Ich kann mittlerweile lateinische, griechische und arabische Editionen
mit 2, 3 und ggf. auch mehr Apparaten anbieten, die jeweils eine
Schachtelungstiefe von mindestens 10 haben sollten, ferner eine
griechische Fragmentedition und eine Briefedition. Die Zeilenzählung des
Textes und die Seiten-/Zeilenreferenzierung der einzelnen
Apparateinträge folgt dabei unterschiedlichen, sehr anspruchsvollen
Regeln. Einen kleinen Teil meiner Baustellen kennen Sie ja schon,
mittlerweile sind es noch viel mehr geworden.

Für die Akzeptanz von TUSTEP ist es sehr wichtig, wenn das jeweilige
"Gebastel" einer standardisierten Lösung weichen könnte, die auch von
TUSTEP-Trittbrettfahrern bedient werden kann.

Ich kann nicht abschätzen, was Ihre blackbox letzten Endes alles leisten
kann bzw. soll, aber mir ist klar, daß Sie bereit sind, sich sehr viel
Arbeit aufzuhalsen. Seien Sie meines Dankes in den bekannten materiellen
Erscheinungsformen gewiß!

Wenn es der Sache irgendwie dienlich ist, schaue ich gerne freitags in
Trier vorbei.

Ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin
Wolfram Brunschön.