[Tustep-Liste] Zugang zum TUSTEP-Tutorial

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Mi Jun 10 20:24:42 CEST 2009

Liebe TUSTEP-Gemeinde

Thomas Neumann schrieb:

> Daneben sei noch einmal daruf hingewiesen, dass das sehr nuetzliche
> "TUSTEP-Wiki" (ich nenne es einmal so) von Herrn Wolfram Schneider-Lastin
> Sollte die bisher etwas "verschlungene" Webadresse nicht bekannt sein,
> wird
> Herr Schneider-Lastin uns bestimmt noch einmal mit ein paar Hinweisen
> diesbezueglich "Nachhilfe erteilen" ...

Dem will ich gerne nachkommen!

Die - wie Herr Neumann schrieb - etwas "verschlungene" Webadresse zu dem
sich im Aufbau befindlichen TUSTEP-Tutorial
lautet (leider noch):

https://www.olat.uzh.ch/olat/auth/repo/go?rid=957513742&par=78205331981681

Auf der Anmeldungsseite von OLAT klicken Sie dann bitte auf *Gastzugang*!
Die beiden in der Liste von Herrn Trauth und Herrn Kollatz mitgeteilten
Lösungen zu dem Zeilenzählerproblem finden Sie unter Musterprogramme/Satz.
Setzen Sie dann doch anschließend einfach ein Lesezeichen auf die URL
des Tutorials, dann haben Sie das nächste Mal direkten Zugang.

Wenn Sie dieses Mail nicht mehr haben und auch noch kein Lesezeichen
gesetzt haben, dann können Sie auch einfach unter Google
"TUSTEP-Tutorial" eingeben. Über den ersten Treffer (eine Seite meines
Wikis) werden Sie zum Tutorial geleitet.

!!! Wir sind dabei, eine einfachere, möglichst kostenlose oder billige
Adresse für das Tutorial zu bekommen, etwa www.tustep-tutorial.uzh.ch.
Wenn es soweit ist, werde ich es an dieser Stelle kundtun.

Herzliche Grüße aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

--

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 14-18, Di Mi 9-18 Uhr