[Tustep-Liste] zweisp. FN & Apparat

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
Fr Mär 20 15:02:55 CET 2009

Liebe Liste

Ende letzten Jahres fragte ich an, ob jemand Rat weiss zur Problematik
"zweispaltige Fussnoten in Kombination mit einem Apparat". Die
ausbleibende Resonanz in der Liste liess mich zum Schluss kommen, dass
die Sache nicht unbedingt trivial ist. Das Thema ist für mich nun wieder
aktuell geworden (leider...) und ich nehme nochmals einen Anlauf mit der
Hoffnung auf einige Ideen.
Die Ausgangslage: Der Satz von zweispaltigen Fussnoten ist für sich
allein völlig unproblematisch (im Wesentlichen Parameter SPA und BRE).
Etwas anders präsentiert sich die Sache, wenn dies in Kombination mit
einem Apparat geschehen soll (in diesem Fall mit Zeilenreferenzen,
Position über den Fussnoten und einspaltig), denn in #*aumbruch ist so
etwas - mindestens soweit ich sehe - nicht vorgesehen.
Nun meine Frage direkt an Herrn Ott: Bietet #satz/#*aumbruch für dieses
Problem eine (möglicherweise gut versteckte) Lösung?
Und an die Listenmitglieder: Hat sich jemand schon einmal daran versucht
oder hätte jemand einen Lösungsvorschlag zur Hand?

Mit freundlichen Grüssen
Christian Moser

--
Christian Moser, Dr. des.