[Tustep-Liste] Bedarf fuer #*KONVERT ?

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Di Nov 3 12:37:40 CET 2009

Lieber Herr Schälkle, liebe TUSTEP-Gemeinde

TUSTEP braucht ohne Zweifel nach wie vor eine Möglichkeit, eine
TUSTEP-Datei in WORD/RTF zu überführen! Nur: Muss es unbedingt die alte
Krücke #*KONVERT sein (für die ich mich bei meinen Kursteilnehmern immer
mit rotem Kopf entschuldige)?

Es stünde TUSTEP gut an, wenn es neben dem (vorzüglichen) #*IMPORT das
Gegenstück #*EXPORT bereitstellen würde.
Ich plädiere daher entschieden für die Abschaffung von #*KONVERT und die
Bereitstellung eines wie #*IMPORT aufzurufenden und zu bedienenden #*EXPORT.

Ich bin mir bewusst, dass die Umsetzung aller Informationen, die in
einer TUSTEP-Datei stecken, in WORD ein Problem darstellt.
Als Lösung könnte ich mir vorstellen, dass das neue #*EXPORT auf jeden
Fall alle Features konvertiert, die #*SAT'Z bietet; für darüber hinaus
Gehendes könnte eine Ersatzdarstellung gegeben werden.

Mit herzlichen Grüßen aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

Kuno Schälkle schrieb:

> Liebe TUSTEP-Nutzer/innen,
>
> zum Daten-Import von Word nach TUSTEP
> kann #*IMPORT verwendet werden, das
> bessere Ergebnisse als #*KONVERT liefert;
> zum Daten-Export von TUSTEP nach Word
> kann #*KONVERT verwendet werden.
>
> Es würde mich interessieren, wer #*KONVERT
> noch benutzt, insbesondere wer es noch für
> andere Aufgaben als zum Exportieren nach
> Word (RTF) benutzt.
>
> Ich bitte deshalb alle, die es weiterhin verwenden
> wollen, mich über die TUSTEP-Liste oder direkt
> über schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de zu informieren,
> für welchen Zweck sie es noch brauchen.

> [...]

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Koordinator für E-Learning und Computerphilologie
an der Philosophischen Fakultät
Plattenstrasse 22
CH-8032 Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 14-18, Di Mi 9-18 Uhr