[Tustep-Liste] Positionierung von Marginalien bei SATZ

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Mo Okt 19 23:20:35 CEST 2009

Lieber Herr Schreiner

Es gibt wie immer mehrere Wege zum Glück.

Hier ein schnelles Rezept, das funktionieren müsste:
Entfernen Sie das Leerzeichen zwischen @{ und dem nachfolgenden Wort,
dann kommt die Marginalie in dieselbe Zeile zu stehen wie das
nachfolgende Wort.
Das funktioniert aber nur (siehe Handbuch), wenn in den Marginalien
keine Leerzeichen vorkommen; Sie müssten also die Leerzeichen, die jetzt
noch in Ihren Marginalien stehen, entfernen (die sind ja offensichtlich
überflüssig).
Falls der Vorschlag Ihr Problem nicht löst, dann fragen Sie bitte
nochmals nach.

Herzliche Grüsse aus Zürich

Ihr Wolfram Schneider-Lastin

--

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 14-18, Di Mi 9-18 Uhr