[Tustep-Liste] Arabsicher Font

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
Mi Okt 28 15:10:51 CET 2009

Liebe Liste

Möglicherweise ist schon einmal jemand über folgendes Problem gestolpert.
Ich habe den Arabisch-Font NaskhOneQubic lokal installiert, nehme die
Nr. 31001 beim Parameter SCH mit dazu und versuche, mit #A+...A-
codierte Wörter zu setzen. Bei der Ausgabe kriege ich aber sodann ein
Durcheinander, so ergibt z.B. #A+s#A- ein arabisches "Lam" statt "Sin"
etc. und bei vielen Codierungen nach Tustep-Handbuch erschient gar
nichts bzw. ein Blank (und das unabhängig davon, wie ich HBU definiert
habe). Irgendwo ist etwas schiefgegangen oder falsch eingestellt, aber wo?
Ein PSDICKTEN des Fonts ergibt das richtige Resultat, das habe ich schon
überprüft.

Um einen Hinweis wäre ich sehr froh!

Freundliche Grüsse
Christian Moser