[Tustep-Liste] TUSTEP auf Mac: Die ALT-Taste

F.Seck f.seck at t-online.de
Do Mär 25 18:12:26 CET 2010


Lieber Herr Schneider-Lastin,

eine Hardware-Lösung kann ich natürlich nicht anbieten. Möglich wäre eine Umdefinition der Definitionen von *satz, soweit sie die Alt-Taste benötigen, auf vorhandene, freie und leicht erreichbare Befehle, also z.B.
#ediere,def=*
F21=y,a
F22=y,b
...
*eof
Leider reichen die leicht erreichbaren und freien Funktionen (F17-19, 21-32) nicht aus. Vielleicht fällt jemandem etwas Besseres ein.

Beste Grüße
Ihr Friedrich Seck

--------------------------------------
Dr. Friedrich Seck
72076 Tübingen, Erlenweg 18
Tel: (0 70 71)  96 49 40
Fax-Nummer auf Anfrage
  ----- Original Message ----- 
  From: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch 
  To: tustep-liste at itug.de 
  Sent: Thursday, March 25, 2010 10:59 AM
  Subject: [Tustep-Liste] TUSTEP auf Mac: Die ALT-Taste


  Diskussionsforum Tustep-Liste
  Weitere Informationen: www.itug.de
  ------------------------------------------------------------




------------------------------------------------------------------------------


  Liebe TUSTEP-Gemeinde 

  Ich habe in meinem Kurs zwei MACianer, die - um TUSTEP benutzen zu können - Windows (und Bootcamp) installiert haben. 

  Nun funktioniert die ALT-Taste nicht so wie erforderlich. Unter Parallels oder VMWare würde sie dies tun; ich kann aber von den Studenten nicht erwarten, dass sie (bei einem Kurs mit sieben Sitzungen) diese Software kaufen. Zumal will ich morgen schon *satz behandeln - und da braucht man natürlich die ALT-Taste. Es ist übrigens das erste Mal, dass dieses Problem in meinen Kursen auftaucht. 

  Wer kann helfen oder hat einen Tipp? 

  Herzliche Grüße aus Zürich 

  Wolfram Schneider-Lastin 

  --- 
  Dr. Wolfram Schneider-Lastin
  Universität Zürich
  Koordinator für E-Learning und Computerphilologie 
  an der Philosophischen Fakultät
  Plattenstrasse 22
  CH-8032 Zürich

  Tel.:  +41 - 44 - 634 50 82
        (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

  Mail: wolfram.schneider-lastin at uzh.ch
  Web: http://www.phil.uzh.ch/elearning

  Erreichbar in der Regel Di Mi Do 9-18 Uhr




------------------------------------------------------------------------------



  ------------------------------------------------------------
  Tustep-Liste at itug.de
  https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20100325/f40ee17e/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste