[Tustep-Liste] TUSTEP auf Mac: Die ALT-Taste

wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Do Mär 25 10:59:15 CET 2010

Liebe TUSTEP-Gemeinde

Ich habe in meinem Kurs zwei MACianer, die - um TUSTEP benutzen zu können
- Windows (und Bootcamp) installiert haben.

Nun funktioniert die ALT-Taste nicht so wie erforderlich. Unter Parallels
oder VMWare würde sie dies tun; ich kann aber von den Studenten nicht
erwarten, dass sie (bei einem Kurs mit sieben Sitzungen) diese Software
kaufen. Zumal will ich morgen schon *satz behandeln - und da braucht man
natürlich die ALT-Taste. Es ist übrigens das erste Mal, dass dieses
Problem in meinen Kursen auftaucht.

Wer kann helfen oder hat einen Tipp?

Herzliche Grüße aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

---
Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Koordinator für E-Learning und Computerphilologie
an der Philosophischen Fakultät
Plattenstrasse 22
CH-8032 Zürich

Tel.:  +41 - 44 - 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at uzh.ch
Web: http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Di Mi Do 9-18 Uhr