[Tustep-Liste] guillemets

Oliver Gasperlin gasperlin at gasperlin.de
Fr Jan 14 15:11:12 CET 2011

Lieber Herr Stahl,

zwei Lösungen fallen mir ein:

A) Script: um das Problem der AFZ in Tags zu vermeiden, könnte man ein
Tuscript schreiben, wo nur in Textportionen ersetzt wird (Dateizugriff für
"Daten mit Tags" definieren). Da hätten Sie jedoch noch immer das Problem,
An- und Abführungen sauber zu unterscheiden.

#makro
$$ MODE TUSCRIPT
ACCESS q: READ/STREAM "quelle" sn.zn/un, an + txt + en, typ, offen
ACCESS z: WRITE/ERASE/STREAM "ziel" sn.zn/un, an + txt + en
LOOP/999999
   READ/QUIET/EXIT q
       IF (txt.ne.4,9) SET txt = EXCHANGE ...
   WRITE/CLEAR z
ENDLOOP
ENDACCESS q
ENDACCESS z
*eof

B) Satz: Sie könnten die mit AFZ eingestellten doppelten Anführungszeichen
mittels BIL-Parameter auf einfache umbelegen.

Gruß
Oliver Gasperlin