[Tustep-Liste] Editoranweisungen

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Jan 19 12:21:50 CET 2011

Liebe Liste,
erst ein Tipp, dann eine Frage:

Tipp
====

Leerzeilen findet man im Editor mit folgender Anweisung:
zn,,?-,""

das steht noch nicht im Tustep-Tutorial, das sonst bei komplexeren Fragen zum pattern matching, meine erste Wahl ist.
Nach einigem Suchen habe ich es unter älteren Blaubeuren-Notizen gefunden. Ist vielleicht auch für andere nützlich.

Frage
====

So sieht mein Text aus:
1.0 <item
1.1 bla
2.0 irgendwas
2.1 bli
3.0 <item
3.1 blo

Was ich nun finden will sind die .0 Sätze in denen *nicht* <item steht ...
Mit
zn,,#, .0>|
finde ich alle Nullersätze ... 1.0 2.0 3.0
aber wie finde ich *nur* den Satz 2.0, der mich interessiert.

Wer weiss es?

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

weiss jemand, wie man Leerzeichen im Editor findet, nach langem Suchen habe ich weiss genau, dass es i
drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
* Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
  D-47057 Duisburg  Geibelstr. 41 T 0203-370071  F 0203-373380
* Institut <http://www.steinheim-institut.de/wiki/index.php/Mitarbeiter:Thomas_Kollatz>
* Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de/cgi-bin/epidat>