[Tustep-Liste] PDF-Erstellen

Reeg, Gottfried gottfried.reeg at fu-berlin.de
Do Mär 17 14:08:33 CET 2011

Liebe Tustepianer,

meine Frage ist keine reine Tustep bezogene Frage, aber ergibt sich aus der Weiterverarbeitung einer PostSrcript-Datei.

Die von mir verwendeten Schriften sind alle in der PostScriptdatei eingebunden.
Jedoch wird beim Erstellen der PDF-Datei beim Acrobat Destiller moniert, dass er die Schrift "Times-Roman"
nicht findet - eine Schriftersetzung soll nach dem Wunsch der Druckerei nicht stattfinden.

Wie komme ich zu einem solche Font "Times-Roman" bzw. wie kann ich das Problem umgehen?

Grüße aus Berlin
Gottfried Reeg