[Tustep-Liste] TEI und TUSTEP

Ute Recker-Hamm recker at uni-trier.de
Di Mai 3 16:07:52 CEST 2011

Liebe TUSTEP-Liste,

auf der Mailingliste der TEI hat sich seit gestern recht muntere
Diskussion um die Frage entwickelt, welche Werkzeuge für die
Drucklegung von anspruchsvollen Edition aus TEI-Daten geeignet seien
(s. Eingangspost
<http://listserv.brown.edu/archives/cgi-bin/wa?A2=ind1105&L=TEI-L&T=0&F=&S=&P=1442>). Die meisten Beiträge gehen in die Richtung XSL-FO und
TeX.

Ich frage mich, ob es nicht nützlich wäre, erstens die Stärken von
TUSTEP in diesem wichtigen Forum stärker herauszustellen (mein kleines
Posting dazu dürfte nicht allzu viel bewegen) und zweitens einen
Beitrag (Workshop o.ä.) auf dem diesjährigen TEI Meeting in Würzburg
(http://www.zde.uni-wuerzburg.de/tei_mm_2011) zu platzieren. Gibt es
dazu in dieser Runde bereits Überlegungen? Fänden sich (Mit-)streiter?

Herzliche Grüße in die Runde,
Ute Recker-Hamm