[Tustep-Liste] ITUG-Tagung in Tübingen 14.-16.9.2011

Anne Kirchhoff anne.kirchhoff at uni-tuebingen.de
Mi Mai 18 16:07:25 CEST 2011

Liebe ITUG-Mitglieder und an TUSTEP Interessierte,

nachdem auf meine letzte Mail einige Rückmeldungen zum Termin kamen, steht für die kommende ITUG-Tagung in Tübingen nun der 14.-16. September 2011 (Mittwoch Mittag bis Freitag Abend) definitiv fest. Schwerpunktthema ist "Nachhaltigkeit in der Textdatenverarbeitung". Daneben sind natürlich auch 'normale' Arbeitsberichte und andere Beiträge willkommen.

Es sind noch diverse Vortragsplätze frei! Wenn Sie also etwas haben, das Sie vorstellen möchten, schicken Sie mir bitte eine Mail.

Neben den üblichen Aktivitäten wird dieses Jahr die Mitgliederversammlung ein besonderes Gewicht erhalten, da wegen der veränderten Bedingungen bezüglich Zugänglichkeit, Pflege und Weiterentwicklung von TUSTEP (vgl. die Mail von Herrn Schneider-Lastin vom 12.5.) Informations- und Diskussionsbedarf besteht und insbesondere auch auf die ITUG neue Aufgaben zukommen, wenn die damit gegebenen Chancen optimal genutzt werden sollen.

Herzliche Grüße aus der schönen Ländleshauptstadt
Ihre Anne Kirchhoff