[Tustep-Liste] XML-Dateien mit TUSCRIPT lesen

Olli Hallamaa olli.hallamaa at helsinki.fi
Do Apr 12 09:26:05 CEST 2012

Liebe Liste

Im Anleitungen zum Import & Export Makro steht es folgendes: "Mit
TUSCRIPT können XML-Dateien direkt gelesenund auch beschreiben werden,
d. h. die Daten müssen vor der Bearbeitung nicht "importiert " und
danach "exportiert" werden" (S. 5). Danach folgt ein Hinweis zum
Handbuch.In Beschreibung von TUSCRIPT ist keine Rede von Bearbeitung von
XLM-Dateien aber ich vermute das was gemeint ist steht auf der Seite 555
im Handbuch (Version 2012). Als ein TUSCRIPT Anfänger wäre ich dankbar
wenn ich ein Beispielprogramm zur Verfügung hätte wovon ich sehen könnte
was noch außerdem $$ UPLOAD nötig ist um eine XML-Datei in TUSTEP
weiterbearbeiten zu können, d.h. wie sieht aus eine vollkommen TUSCRIPT
Makro für importieren von XML-Dateien.

Vielen Dank für etwaige Hinweise!

Olli Hallamaa

--