[Tustep-Liste] Begriffsregister

Claudio Notz claudio at notz.cc
Do Jan 19 16:47:13 CET 2012


Liebe Tustep-Liste

Ich habe aus Quasts Eckhart-Ausgabe händisch ein Register mit Begriffen erstellt. Nun möchte ich dieses gerne korrekturlesen und mir die Arbeit etwas erleichtern. Ich möchte dazu eine Liste erstellen, die nach Seitenzahlen geordnet die entsprechenden Registereinträge anzeigt. Ich bin allerdings bei meinem Tustep-Latein am Ende, weil ich Tuscript nicht mächtig bin und mir die Umsetzung in einem #Kopiere zu kompliziert erscheint.

Ich habe folgende Liste mit Einträgen. Die Tags zeichnen einerseits mit <re> und </re> die Registereinträge, <rf></rf> bezeichnet den Referenzblock und <r></r> die einzelne Referenz.

<re>heilige schrift: </re><rf><r>422,1</r></rf>
<re>heilig, êwangeli: </re><rf><r>4,3</r><r>375,3</r></rf>
<re>die heiligen: </re><rf><r>50,3</r><r>263,6</r></rf>

Diese Liste möchte ich nun in folgende überführen, damit ich sie schlussendlich sortieren und zur Korrektur verwenden kann:

<rf><r>422,1</r></rf><re>heilige schrift: </re>
<rf><r>4,3</r></rf><re>heilig, êwangeli: </re>
<rf><r>375,3</r></rf><re>heilig, êwangeli</re>
<rf><r>50,3</r></rf><re>die heiligen: </re>
<rf><r>263,6</r></rf><re>die heiligen: </re>

Gibt es Vorschläge, wie ich dieses Problem am einfachsten lösen könnte?

Herzliche Grüsse aus Zürich
Claudio Notz



Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste