[Tustep-Liste] Begriffsregister

Kuno Schaelkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Do Jan 19 18:42:25 CET 2012

Sehr geehrter Herr Notz,

> Eine kleine Frage ist da noch: Ersetze ich jedes Quelle/Ziel mit
> meiner Quelle und meinem Ziel? - Und müssen das permanente Dateien
> sein?

Sie können das Makro als Segment in Ihre Makro-Datei
schreiben. Wenn Sie dabei z.B. den Segmentnamen REFAUFL
verwenden, können Sie danach das Makro mit
#$refaufl, quelldateiname, zieldateiname
aufrufen. Dabei können Sie permanente oder temporäre
Dateien angeben. Die Makro-Datei muss mit
#definiere,makrodatei
definiert worden sein.

Wenn Sie das Makro in eine Kommandofolge einfügen wollen,
schreiben Sie davor
#MAKRO
und dahinter
*eof
und ergänzen die erste Zeile wie folgt:
$$! quelle=quelldateiname, ziel=zieldateiname

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schälkle