[Tustep-Liste] Positionieren auf Merkstellen

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Mi Jun 26 15:16:40 CEST 2013

Lieber Wieland,

Im Mai 2005 wurde schon einmal solch ein Problem diskutiert. Ich hatte
damals eine Lösung an die Liste geschickt, die folgenden Ansatz
verfolgt:

die Spalten, die später einmal parallel nebeneinander stehen sollen,
werden zunächst unabhängig voneinander gesetzt und anschließend
ineinander sortiert. Dieses Ergebnis kann dann in den fortlaufenden
Text eingebaut werden. Weil die vormontierten Spalten aber zeilenweise
abgearbeitet werden, kann an jeder beliebigen Stelle ein Seitenwechsel
stattfinden - wie bei einem einspaltigen Satz.

Herzliche Grüße,
Peter