[Tustep-Liste] TXSTEP: Bug bei Tags insert und tustep

Thomas Bernhart thomascbernhart at gmail.com
Fr Mär 15 11:44:05 CET 2013

Liebe TUSTEP-Gemeinde

Bei der Verwendung des Kommandos insert in TXSTEP ist mir aufgefallen,
dass dieses nicht richtig in das TUSTEP-Kommando #einfuege umgesetzt
wird: Die Parameter akd und ekd fehlen, bei kkz werden keine Werte aus
dem XML-Script übernommen. Entsprechend wird beim Ausführen des
Scripts auch folgende Fehlermeldung angezeigt: "Das Skript ist
unvollständig und kann deshalb nicht ausgeführt werden."
Der Ausschnitt aus TUSTEP-Datei sieht so aus:

#ei,source,dest,-std-,+,*,footnotes
akk       ~@~
ekk       ~ ~
kkz       {kkz1}  {kkz2}  {kkz3}

Danach ist die Datei zu Ende.
Anbei wieder ein Beispielskript mit Testdaten.

Zudem ist mir aufgefallen, dass Code innerhalb des Tags tustep nur zu
funktionieren scheint, wenn er im XML-Skript nicht eingerückt ist.
Ansonsten werden die Parameter teilweise als Kommentar interpretiert.
Hier müsste man wohl alle Leerschläge oder Tabs vor den Kommandos
entfernen bevor Sie eingefügt werden. Dies kann getestet werden, wenn
im mitgeschickten TXSTEP-Skript die der auskommentierte Tag tustep
aktiviert wird und daüfr der obere Teil des Skripts auskommentiert
wird. Das Skript interpretiert dann die nachfolgenden Befehle zum
Abmelden der Dateien als Parameter für das Kommando #einfuege.

Beste Grüsse
Thomas Bernhart
--
Thomas Bernhart