[Tustep-Liste] Tabelle

Kai Borrmann kai.borrmann at googlemail.com
Di Mär 19 13:20:31 CET 2013

Zunächst wünsche ich einen Guten Tag in die Runde!

Es geht um das folgende Problem:

Ich möchte eine dreispaltige Tabelle erstellen, die einigen Text enthält,
sich also mehr oder weniger über die ganze Breite der Seite erstreckt.

Beispiel:

Dies ist das Haus von Mickey Mouse

Durch Einsetzen von "@-" und "@+"

@-

Dies ist das Haus von Mickey Mouse
Dies ist das Haus von              Mickey Mouse
Dies ist das Haus     von Mickey Mouse

@+

und #fo,,xyz,,hplj,+ und #dr,,win-10,+

bekam ich auch das gewünschte Ergebnis auf den Bildschirm;

beim SATZ mit #*satz bekam ich nur eine Fehlermeldung.

Und ähnlich mißlingt das Einsetzen von Fußnoten @f+ / @f-;
mit #fo,,xyz,,hplj,+ und #dr,,win-10,+ gelingt es, im Satz
wird es wieder eine Fehlermeldung.

Ich bedanke mich für einen Lösungsvorschlag!

Dr. Kai Borrmann
Sperlingsgasse 1
10178 Berlin