[Tustep-Liste] Bearbeiten von Dateien mit Makros

Kai Borrmann kai.borrmann at googlemail.com
Mi Sep 4 20:33:04 CEST 2013

Liebe Tustepler,

im Handbuch 2012 wird auf Seite 463 beschrieben, wie man die Position
bestimmter Zeichenfolgen in einem Text herausfinden kann:

$$ SET Text = Dies ist ein Beispiel"
$$ SET pos = SEARCH_ALL (text,": :")
Ergebnis pos = 5'9'13'

Das ist eine tolle Sache; allerdings will es mir nicht gelingen, dieses
Makro mit einer richtigen Textdatei zu verbinden und das Ergebnis in eine
Datei zu übertragen. Für das Öffnen von und Schreiben in Dateien sind im
Handbuch zwar
zahlreiche Möglichkeiten angegeben, aber irgendwie klappt's nicht.

Ich habe einige Seiten von TextA in einer normalen Tustep-Datei (seq-p) und
das Ergebnis soll auch in eine normale Datei TextB hinein.

Für einen Hinweis bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Borrmann