[Tustep-Liste] Bearbeiten von Dateien mit Makros

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
Mi Sep 4 21:33:08 CEST 2013

Lieber Herr Borrmann

Wie sie schon bemerkt haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier
eine der simpleren Sorte:

#makro
$$ MODE TUSCRIPT
SET text = FILE("filename1")
SET pos = SEARCH_ALL(text,": :")
FILE/ERASE "filename2" = pos
*eof

Das können sie in eine Datei schreiben und dann mit #tu ausführen.
Falls filename1 verschiedene Tustepsätze enthält, kriegen sie die
Auswertung in filename2 je pro Satz. Sollte dies nicht erwünscht sein,
können sie für die Variable text noch ein JOIN durchführen: SET text =
JOIN(text, " ").

Freundliche Grüsse
Christian Moser