[Tustep-Liste] MAKRO aus TUSCRIPT ausführen// TUSTEP.INI

F.Seck f.seck at t-online.de
Mi Sep 11 23:36:39 CEST 2013

Lieber Herr Schneider, liebe Listenleser,

für die Datensicherung habe ich (zusammen mit einer damaligen Kollegin) um
2001 ein Makro $sichere zusammengestellt, das *mbupdate benutzt und alle
Dateien des aktuellen Verzeichnisses mit angebbaren Ausnahmen (z.B. .PDF,
.PS), ggf. auch aus anderen Verzeichnissen zyklisch auf 10 Banddateien
sichert und diese anschließend wechselnd auf USB-Sticks kopiert. Vor etwa 2
Jahren habe ich es so geändert, daß es allgemein anwendbar ist oder
jedenfalls sein soll.
Dazu passend gibt es Makro $remember, das, aus der TUSTEP.INI aufgerufen, an
die am Vortage etwa versäumte Sicherung erinnert.
Die Sicherung erfolgt auf die Dateien und Sticks SICHSO SICHMO SICHDI ...
SICHFR, samstags im vierwöchigen Wechsel auf SICH01 bis SICH04.

Ich sende Ihnen - und jedem andere Interessenten - die Makros gern außerhalb
der Liste zu. Man braucht sie nur in eine Makrodatei zu retten, um sie
benutzen zu können.

Mit besten Grüßen
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck