[Tustep-Liste] ITUG-Jahrestagung 2014

Ute Recker-Hamm recker at uni-trier.de
Mo Aug 18 18:10:55 CEST 2014

Liebe Listenleserinnen und Listenleser,
liebe TUSTEP-Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne weise ich Sie/Euch heute auf die 21. Jahrestagung der ITUG
hin, die vom 1. bis 3. Oktober 2014 in Amsterdam mit dem Rahmenthema
*Digitale Geisteswissenschaften: Entwicklungen und Perspektiven*
stattfinden wird.

Die Organisatoren Dr. Eveline van Staalduine-Sulman und Prof. Dr. Wido
van Peursen sowie die ITUG laden Sie/Euch herzlich ein, sich/Euch mit
einem aktiven Beitrag zu beteiligen. Referate können aus allen Bereichen
des Rahmenthemas stammen und müssen nicht TUSTEP-bezogen sein.
Willkommen sind z.B. Werkstattberichte, Problemlösungen von allgemeinem
Interesse und auch theoretische oder disziplin-historische Beiträge. Den
Keynote-Vortrag wird Prof. Dr. Rens Bod, Professor für Computational and
Digital Humanities der Universität Amsterdam, halten.

Wegen des Erfolges der TUSTEP-bezogenen Workshops im Vorfeld der
letztjährigen ITUG-Tagung soll dieses Format auch in diesem Jahr wieder
Bestandteil der Tagung sein. Sie interessieren sich / Du interessierst
Dich für ein spezielles Thema oder Sie möchten / Du möchtest einen
Workshop anbieten? In diesem Falle würde ich mich über entsprechende
Rückmeldung sehr freuen!

Wie üblich wird die Jahrestagung durch die Mitgliederversammlung ITUG
und eine interessante Exkursion abgerundet werden.

Der Call for Papers, erste Überlegungen zu den Workshops und einige
organisatorische Hinweise zur Teilnahme finden sich auf der
ITUG-Homepage unter http://itug.de/Jahrestagung2014.html.

In Namen der Organisatoren grüßt herzlich,
Ute Recker-Hamm

--
Ute Recker-Hamm M.A.
Mittelhochdeutsches Wörterbuch