[Tustep-Liste] TUSTEP 2014 als Systemeditor

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mi Feb 12 15:29:47 CET 2014

Lieber Herr Osthof,

> Es ist jedes Jahr dasselbe: Wie bringe ich die neue TUSTEP-Version beim Aufruf als Systemeditor dazu, die DOS-Box in der gewünschten Höhe und Breite anzuzeigen?
>
> Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe eine Benutzervariable definiert, die auf eine Datei editor.ini zeigt, in der die gewünschten Einstellungen (Farben, Funktionstasten, Fensterhöhe und -breite, etc.) festgelegt sind.
>
> Wenn ich eine beliebige Datei im Explorer mit dem TUSTEP-Editor öffne, funktionieren alle diese Einstellungen, bis auf die der Fensterhöhe und -breite.

enthält die Datei editor.ini eine O-Anweisung?

Wenn nein, fügen Sie bitte eine ein und probieren
es nochmals.

Wenn Sie eine enthält, schicken Sie mir
(nicht unbedingt über die Liste, sondern
an schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de)
die Datei, damit ich es ausprobieren kann.

Herzliche Grüße
Ihr Kuno Schälkle