[Tustep-Liste] #kopiere-Abschnitts-Bearbeitung ohne Leerzeichen wieder zusammenfügen

"René@Uni" tobn2701 at uni-trier.de
Di Jul 22 21:32:10 CEST 2014

Lieber Herr Stahl,

das ginge natürlich, die Änderungen wieder rückgängig zu machen, nur
gibt es wahrscheinlich noch mehr Kombinationen in dem *einen*
Wörterbuch-Band, die es abzudecken gilt, und weitere in den anderen Bänden.

Und darüber den Überblick zu behalten ist zwar machbar, aber nicht sehr
elegant, wenn es eine Möglichkeit gäbe
a) bei der Abschnittsunterteilung keine Blanks wegzunehmen und
b) bei dem Zusammenfügen keine Blanks hinzuzufügen.

Die reguläre Arbeitsweise der Abschnittseinteilung kommt sicherlich
Satzbedürfnissen sehr entgegen, aber andererseits werden so Nebeneffekte
eingeführt, die für diplomatisch transkibierten Text nicht optimal sind.
(auch wenn ein Leerzeichen mehr keineswegs gravierende Folgen hat)

Gut, also ich wollte nur mal hören, ob ich auch nichts im Handbuch
übersehen habe.

Einen schönen Abend in die Runde,
René Tobner