[Tustep-Liste] "Satz"-Problem bei Linux Ubuntu

Gottfried Reeg Gottfried.reeg at seegelken-reeg.de
Mi Mai 14 15:17:10 CEST 2014

Lieber Herr Borrmann,

1. Linux wie jede Unix-Variante erwartet an Stelle von Backslash einen
Slash beim Pfad:

also wie bereits gesagt:  /home/kim/tustep/satzmakro.pdf

Innerhalb von Tustep können Sie sowohl Slash wie Backslash verwenden, da
Tustep beide Varianten zulässt, nicht aber wenn der Dateiname an das
System direkt übergeben wird.

2. die Editor-Anweisung "browse" gibt es nur in der Windows-Version von
Tustep. Unter den Unix-Versionen steht sie - bis jetzt  - laut Handbuch
(noch ?) nicht zur Verfügung.

Grüße aus Berlin
Gottfried Reeg