[Tustep-Liste] "Satz"-Problem bei Linux Ubuntu

"René@Uni" tobn2701 at uni-trier.de
Fr Mai 16 14:11:41 CEST 2014

Lieber Herr Schälkle,

es ist auch schon eine Weile her (bestimmt 3 Monate), dass ich das
Problem hatte. Habe es eben nochmals -- mit LibreOffice-Writer (4.2.4.2)
und Abiword (3.0.0) -- getestet und das geöffnete RTF ist wirklich von
vornherein lesbar. Times New Roman (package: msttcorefonts oder
ttf-ms-fonts) habe ich nicht installiert ...

... das dachte ich bis eben. Durch Tex 2013 sind bei mir anscheinend
auch ein oder zwei Times-Schriften ins System gelangt. Meine
ursprüngliche Theorie also, dass Abiword etc. bei fehlenden Schriftarten
auf eine Default-Schrift ausweicht, ist wohl dahin bzw. ich kann es
nicht testen.

Vllt kann man es bei dem Hinweis belassen, dass man die aus Tustep
exportierte RTF -- sollte man Kauderwelsch auf dem Bidlschirm haben --
mit einem Texteditor eurer Wahl öffnen kann, um dort in Zeile 8-9 die
Schriftarten entsprechend der auf dem jeweiligen System installierten
anzupassen.

{\f0\fcharset0 Times;}
{\f1\fcharset0 Lucida Sans Unicode;}}

Oder wie schon beschrieben von Matthias, alles markieren in Libre und
den Font ändern.

Viele Grüße,
René Tobner