[Tustep-Liste] Umfrage: Kommandoebene, Dateinamenkomplettierung: F2 -> TAB

Rene@Uni tobn2701 at uni-trier.de
So Mai 18 11:18:04 CEST 2014

MS:
> Bisher habe ich auch noch keine sinnvolle Verwendung für die
> Tabulatorfunktion auf Kommandoebene gefunden. Aber vielleicht
> übersehen wir etwas?

aus dem Mail-Austausch mit Herrn Schälkle:

RT:
auch gut wäre TAB zusätzlich zu F2 als Command-completion.
Ich vergreife mich schon öfter mal.

KS:

Das kann ich gut verstehen. Das geht mir auch so.
Ich wage es aber nicht, die TAB-Taste anders zu belegen.
Damit könnte man einige TUSTEP-Nutzer verärgern:
Manchmal gibt man auf Kommando-Ebene ein #KO
mit ein, zwei, drei Parametern ein. Dabei ist es ganz
geschickt, dass man mit der TAB-Taste auf Spalte 11
springen kann.

Die Frage wäre also, ob es Nutzer gibt, die diese Parametereingabe auf
Kommandoebene mittels TAB-Key vermissen würden.

Grüße,
Rene Tobner