[Tustep-Liste] Umfrage: Kommandoebene, Dateinamenkomplettierung: F2 -> TAB

Trauth, Michael, Dr. trauth at uni-trier.de
Mo Mai 19 01:27:25 CEST 2014

Lieber René,

Dein Vorschlag ist nicht übel:

> Da ich die Tabulator-Funktion bisher eigentlich nie
> gebraucht habe, die Dateinamenkomplettierung aber
> allzu oft, und TAB wohl allgemein leichter erreichbar
> ist als F2, wäre mein Vorschlag TAB anstatt F2 mit
> der Komplettierung zu verbinden.

Dem schließe ich mich gerne an.

Eins bleibt aber zu bedenken: Wer ein param-gesteuertes
Programm von der Kommando(!)ebene aus aufruft (was gewiß
nicht mehr allzu oft vorkommt), ist es gewohnt, nach
Eingabe eines Parameternamens mit TAB genau auf die
Schreibposition 11 zu kommen. Diese Funktion fiele dann
wohl weg. Für mich wäre das zu verschmerzen, aber für
andere könnte es bedeuten, daß an der Wurzel der
Weltesche der Wurm nagt...;o))

Viele Grüße reihum von