[Tustep-Liste] #*TADE

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Di Okt 14 16:27:05 CEST 2014


Lieber Herr Schneider,

> für einen kurzen Beitrag im TUSTEP-Wiki zum Thema Tagdefinitionen habe ich mir den entsprechenden Handbuchbeitrag angeschaut (Kapitel "Tag-Prüfung definieren/wechseln/löschen/abfragen", Version 2014: S. 254-256).
> Zur Attributdefinition heißt es dabei:
> "Attributname und Attributwerte müssen durch einen
> Doppelpunkt getrennt sein."
> 
> Wenn ich diese Stelle richtig verstehe, besteht damit in der aktuellen Syntax keine Möglichkeit das Attribut @xml:id[1] in einer Tagdefinition explizit zu benennen. Ich kann zwar die folgende Zeile ohne Probleme definieren:
> T1,persName=?ref,?xml:id;/*<author>/*<editor>/
> erhalte dann aber bei "TP" eine Fehlermeldung für das folgende Tag, derzufolge der Attribut-Name xml:id nicht definiert sei:
> <persName xml:id="http://d-nb.info/gnd/1018099549“>

mit der Definitionen

   T1,persName=?ref,?xml:id:;/*<author>/*<editor>/

sollte das Attribut xml:id bekannt sein.

Herzliche Grüße
Ihr Kuno Schälkle



Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste