[Tustep-Liste] #*TADE

Matthias Schneider mail at m-schneider.eu
Sa Okt 11 13:03:50 CEST 2014

Liebe ITUG-Liste,

für einen kurzen Beitrag im TUSTEP-Wiki zum Thema Tagdefinitionen habe
ich mir den entsprechenden Handbuchbeitrag angeschaut (Kapitel
"Tag-Prüfung definieren/wechseln/löschen/abfragen", Version 2014: S.
254-256).
Zur Attributdefinition heißt es dabei:
"Attributname und Attributwerte müssen durch einen
Doppelpunkt getrennt sein."

Wenn ich diese Stelle richtig verstehe, besteht damit in der aktuellen
Syntax keine Möglichkeit das Attribut @xml:id[1] in einer Tagdefinition
explizit zu benennen. Ich kann zwar die folgende Zeile ohne Probleme
definieren:
T1,persName=?ref,?xml:id;/*<author>/*<editor>/

erhalte dann aber bei "TP" eine Fehlermeldung für das folgende Tag,
derzufolge der Attribut-Name xml:id nicht definiert sei:
<persName xml:id="http://d-nb.info/gnd/1018099549">

Vielleicht habe ich aber etwas übersehen und jemand von Ihnen kann mir
auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße in die Runde
Matthias Schneider

[1]