[Tustep-Liste] Seitennummerierung

Dr. Wieland Carls carls at saw-leipzig.de
Do Jul 2 09:26:19 CEST 2015

                                      Leipzig, 2. Juli 2015

Liebe TUSTEPerInnen,

das Problem ist sicher schon mehrfach besprochen worden, aber ich finde weder im Wiki noch im Handbuch den entscheidenden Hinweis. Ich möchte meinen Text bis zum Ende des Inhaltsverzeichnisses bzw. des Vorworts mit römischen Seitenzahlen und den Rest mit arabischen numerieren. Das klappt gut. Die jeweils auszugebende Seitenzahl kann ich mit &!N(n) festlegen. Allerdings heißt es im Handbuch:

"Einstellen der auszugebenden Seitennummer auf den Wert n. Die Seitennummern in der Ziel- und der Protokoll-Datei werden dadurch nicht beeinflusst." (S. 1113)

Wenn ich nun ein Register aus der Protokoll-Datei erstelle, stehen dort die 'falschen' Seitenzahlen und auch die Querverweise stimmen nicht. Wie kann ich das ändern? Bislang habe ich einfach das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis ans Ende der Datei gestellt, aber das kann doch eigentlich nicht die Lösung sein, zumal auf diese Art auch die Registereinträge, die sich auf das Vorwort beziehen, falsch sind.

Mit herzlichen Grüßen,

Wieland Carls
Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen Ost- und
Mitteleuropas“

Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig