[Tustep-Liste] zu #VERGL

Peter Stahl peter.stahl at uni-wuerzburg.de
Di Jun 30 13:18:16 CEST 2015

Lieber Herr Tobner,

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

> #vergleiche, v1, v2, wort, +, *, ko=tmp*korr
> umg       0 3 0  0 3 0  1 3 0
> sw        1
> vkz       /1970/
> *eof
>
> Also eine 1 an erster Stelle des letzten Tripels von UMG. Bin mir
> aber nicht ganz sicher, warum das funktioniert...

Ich hab mir gleich nochmals die Beschreibung im Handbuch (#*ZEBE)
angesehen, wo es bei #VE zu
UMG heißt: "Drei Zahlenwerte für die Korrekturanweisung der
Korrekturart Einfügen". Ich
hab das immer wieder falsch interpretiert und (irrwegig) mit dem Modus
des Kommandos in
Verbindung gebracht. Mea Culpa. Man muss einfach nur stur sein: die
"Korrekturart Einfügen" kommt
zum Tragen, wenn halt ein zusätzliches Wort da steht.

Herzliche Grüße,
P.Stahl

--
Dr. Peter Stahl