[Tustep-Liste] Auslesen eines externen Kommandozeilenoutputs

Matthias Schneider m.schneider at mailbox.org
Di Mai 19 10:35:37 CEST 2015

Liebe Liste,

zur Frage der Übergabe externer Kommandozeilenouputs an TUSTEP kamen bisher
keine Rückmeldungen. Daher habe ich mich an zwei eigenen Lösungsansätzen insb.
für Python versucht und die Ergebnisse ins Wiki gestellt.[1]

Vorschlag 1 funktioniert nach dem Prinzip:
TUSCRIPT -> ruft via Kdo.zeile ext. Skript mit Parameter auf -> Ergebnisdatei ->
TUSCRIPT liest die Ergebnisdatei ein

Vorschlag 2 nutzt statt einer Ergebnisdatei die Zwischenablage zum Austausch:
TUSCRIPT -> ruft via Kdo.zeile ext. Skript mit Parameter auf -> Zwischenablage
-> TUSCRIPT liest die Ergebnisse aus der Zwischenablage ein

Für Verbesserungsvorschläge und Hinweise bin ich wie immer offen.

Viele Grüße aus Trier
Matthias Schneider

[1] http://tustep.wikispaces.com/Externe+Programme+aufrufen

Matthias Schneider, B.A.