[Tustep-Liste] Strategieproblem

Peter Stahl peter.stahl at uni-wuerzburg.de
Sa Nov 21 13:56:43 CET 2015

Liebe Leserinnen und Leser der Tustep-Liste!

Ich hätte heute eine Frage zur Strategie, ein
Wortformenregister anzulegen. Ausgangslage ist
ein Libretto, das in gedruckter Form vorliegt:

       SÄNGER A
     kursive kursiv kursiv kursiv
     kursive kursiv
    Text Text Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Texttext Text Text Text
5  Text Text Text Text
    Text TextText TextText Text

      SÄNGER B
    Text Text Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text
10 Text Text Text Texttext Text Text Text
    Text Text Text Text
    Text TextText Texttext

Man erkennt daran, dass sich der Zeilenzähler
nur auf die Textzeilen bezieht. Ein Register
zum Text sollte demnach die Referenzen in bezug
auf diesen Zeilenzähler ausgeben.

Aber wie sollte ich dann die Namen der Sänger
und den kursiven Text (Bühnenanweisungen etc.)
ebenfalls in das Register integrieren? Wie
sollte ich am besten diese Zeilen nummerieren?
Soll ich vielleicht Referenzen erzeugen und in
den Text einsetzen, z.B. etwas wie [T1], [T2],
[T3]...

Doch wie sollten in solch einem Fall die Referenzen
für die Sänger und den kursiven Teil aussehen?

Da ich nicht so recht weiß, wie ich das angehen soll,
befrage ich deshalb einmal die Liste. Wenn jemand
eine zündende Idee hätte, wäre ich dafür dankbar.

Beste Grüße reihum,
P.Stahl

--
Dr. Peter Stahl