[Tustep-Liste] Strategieproblem

Annette Gerstenberg annette.gerstenberg at hoerfenster.de
Sa Nov 21 17:34:02 CET 2015

Lieber Herr Stahl,

ein Wortformenregister lässt sich über den Zwischenschritt "ein Wort pro
Zeile" erstellen; bei dieser Gelegenheit können Sie die Wortdefinition
mit einem vorhandenen oder Ihrem eigenen Tokenisierungsprogramm
anpassen, z.B. bzgl. Apostroph.

um's < um es (zwei Tokens)
vs.
schneid't < schneidet (ein Token)

Eine Möglichkeit für das Register: Dann kann jedes Token mit einem
dreistufigen Index versehen werden, der nacheinander Rolle, Status des
Texts und Zeile angibt.

Wort [A|B|...|Z|;k|t;1|2|...|n]

Diesen Index kann das Register geschlossen übernehmen oder gestuft
(Wortformenregister pro Sänger z.B.).

Beste Grüße!