[Tustep-Liste] invitation: linked open data 4 living organisms

Wandl-Vogt, Eveline Eveline.Wandl-Vogt at oeaw.ac.at
Di Nov 24 17:57:09 CET 2015

lb kolleg.innen,

ich darf auf unser vernetzungsworkshop
linked open data 4 living organisms
http://www.oeaw.ac.at/acdh/en/biodiversity
aufmerksam machen.

3.12.2015
10:00-18:00
wien

wir wollen uns neben einer grundsätzlichen diskussion von open science einem bestehenden webservice zuwenden (common names service) und über dieses lexikographische und lexikalische daten für die publikation erschließen und mit anderen datenbeständen (sinnvoll) vernetzen.
hierfür peilen wir europeana, wikidata ebenso wie agrovoc an.

bis morgen abend läuft noch unsere grantapplication (300,00 euro zuschuss per person). näh.s. anbei.

ich würde mich über rege teilnahme und diskussion freuen!

herzlich grüßt aus wien
eveline :)

***

österreichische akademie der wissenschaften (ÖAW) [austrian academy of sciences] | 1040 wien. AT | wohllebengasse 12-14/2 |
http://www.oeaw.ac.at/acdh/ | http://wboe.oeaw.ac.at