[Tustep-Liste] invitation: linked open data 4 living organisms

Martin Sievers sievers at uni-trier.de
Di Nov 24 18:05:28 CET 2015

Am 24.11.2015 um 17:57 schrieb Wandl-Vogt, Eveline:
> Diskussionsforum Tustep-Liste Weitere Informationen: www.itug.de
>
> lb kolleg.innen,
>
> ich darf auf unser vernetzungsworkshop linked open data 4 living
> organisms http://www.oeaw.ac.at/acdh/en/biodiversity aufmerksam
> machen.
>
> 3.12.2015 10:00-18:00 wien
>
> wir wollen uns neben einer grundsätzlichen diskussion von open
> science einem bestehenden webservice zuwenden (common names service)
> und über dieses lexikographische und lexikalische daten für die
> publikation erschließen und mit anderen datenbeständen (sinnvoll)
> [...]

Sehr geehrte Frau Wandl-Vogt,

danke für die Information. Mit Erschrecken habe ich gesehen, dass Ihnen
die Großbuchstaben ausgegangen sind. Hier ein paar Exemplare zur freien
Verwendung: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sievers

--

Diplom-Mathematiker Martin Sievers

Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs- und
Publikationsverfahren in den Geisteswissenschaften
(Trier Center for Digital Humanities)
Universität Trier
54286 Trier

Besucheranschrift:
Universität Trier
Universitätsring 15
DM-Gebäude
54296 Trier

Aktuelle Projekte: Fontentwicklung / XML-Druckaufbereitung / Einsatz von TeX
Ehemalige Projekte: XML-Print / Workspace for Collaborative Editing

Raum: DM333 (3.OG B)

Telefon:  0651 201-3017
Telefax:  0651 201-3589
Skype:    martinsievers