[Tustep-Liste] IZENTE

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
Mi Apr 6 11:10:38 CEST 2016

Liebe Liste

Mit der Angabe IZENTE beim Parameter AUS kann in #SATZ ein
Mindest-Einzug verlangt werden für Zeilen, die auf Mitte zentriert
werden sollen.
Das ist superpraktisch und wird von mir stan­dard­mä­ßig eingesetzt.
Was aber macht man in dem einen Ausnahmefall, wo man diesen
Mindest-Einzug an einer bestimmten Stelle nicht will (z.B weil man
unbedingt eine Zeile einsparen muss o.ä.)? Kann man die Angabe bei
IZENTE für eine spezifische Zeile ausschalten? (Wohl ja nicht, aber ich
hoffe auf einen undokumentierten Spezialtrick...). Man kann natürlich
die Spaltenbreite vergrößern und entsprechend den Schreibstrahl
verschieben, aber das ist ein Murks.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Moser