[Tustep-Liste] Mit TUSCRIPT Inhalt als UTF8 in Textfile ausgeben

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Di Jul 5 10:24:45 CEST 2016


Lieber Herr Hoffert, 

vielleicht wäre es möglich ganz auf ENCODE / #umwandle und FILE zu verzichten und stattdessen direkt eine UTF8 Datei auszugeben? 

WRITE/…/UTF8

Herzliche Grüße 
Thomas Kollatz

$$ MODE TUSCRIPT
quelle="tustep.tf"
ziel="text.txt"
ERROR/STOP CREATE (quelle,seq-e,-std-)
ERROR/STOP CREATE (ziel,fdf-o,-std-)

text=*
DATA cizich ženach
DATA #h+thu ubhu#h-

FILE/ERASE $quelle = text

ACCESS q: READ/RECORDS $quelle s.z/u, text
ACCESS z: WRITE/ERASE/RECORDS/utf8 $ziel x,text
LOOP
READ/NEXT/EXIT q
--> Variablen verarbeiten
WRITE z
ENDLOOP
ENDACCESS q
ENDACCESS z


> die Daten werden mit ACCESS aus einer TUSTEP-Datei (TF) in Variablen ausgelesen, verarbeitet und das Ergebnis mittels FILE in neue Dateien (Plaintext) geschrieben. Wenn ich kein ENCODE verwende, bekomme ich genau daß, was ich auch vorher in der TF stehen habe: Alle Sonderzeichen sind TUSTEP-Kodiert (cizich %>zenach).Wenn ich ein
> 
> SET tmp=ENCODE (tmp,utf8)
> 
> direkt vor dem FILE anwende, so geschieht etwas mit den Daten, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellen (cizich ^E^>enach).



Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste