[Tustep-Liste] Mathematische Formeln

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Do Jul 28 14:30:37 CEST 2016


Liebe Liste, 

> Am 28.07.2016 um 14:18 schrieb Martin Sievers <sievers at uni-trier.de>:
> 
> Ich wüsste da ein Satzprogramm, das in Sachen Mathematik gegenüber
> TUSTEP (insbesondere über Brüche und Wurzeln hinaus) die Nase vorn hat ;-)

… und unter den Standard-Makros findet sich eines, dass möglicherweise Brüche, Wurzeln und Komplexere Dinge, die in anderen Satzprogrammen erstellt wurden, anschliessend in TUSTEP einbetten hilft: *texgraf (Information —> #in,texgraf)

Mit dem Makro *TEXGRAF können von TeX erzeugte PostScript-Dateien
      zum Zweck der Integation in die TUSTEP-Satzausgabe in einzelne
      Seiten aufgeteilt werden, wie Abbildungen aufbereitet und in
      einer Datei gesammelt werden, die den Konventionen des
      Makros *GRAFIK bzw. *PSAUS entspricht.


Habe das nie ausprobiert (Brüche und Wurzeln sind nicht so meins), blättere aber ab und an ganz gerne durch die Standardmakros :-)


Herzliche Grüße
Thomas Kollatz


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20160728/dcc391da/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste