[Tustep-Liste] Mathematische Formeln

Martin Sievers sievers at uni-trier.de
Do Jul 28 14:18:54 CEST 2016

Am 28.07.2016 um 13:42 schrieb Christian Griesinger:
> Diskussionsforum Tustep-Liste Weitere Informationen: www.itug.de
>
> Sehr geehrter Herr Hellmann,
>
> mathematische Formeln können sie mit TUSTEP setzen, vgl. hierzu die
> Anleitung im TUSTEP-Wiki:
>
> https://tustep.wikispaces.com/TUSTEP+-+Modul+Satz+Br%C3%BCche

Hallo,

danke für die Info. Wobei
#H:&!K(-4)1&!K{#G:&!K(+2:-4)/&!K{&!K(-4)2&!K{
für die Ausgabe "1/2" schon recht viele Zeichen sind ...

> Es ist aber auch möglich, wenn das für Sie bequemer ist, die Formeln
> in einem beliebigen anderen Programm zu erstellen und in Form von
> Grafiken (.eps-Dateien) mit #*psaus einzubinden.

Ich wüsste da ein Satzprogramm, das in Sachen Mathematik gegenüber
TUSTEP (insbesondere über Brüche und Wurzeln hinaus) die Nase vorn hat ;-)

Beste Grüße
Martin Sievers

--

Diplom-Mathematiker Martin Sievers

Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs- und
Publikationsverfahren in den Geisteswissenschaften
(Trier Center for Digital Humanities)
Universität Trier
54286 Trier

Besucheranschrift:
Universität Trier
Universitätsring 15
DM-Gebäude
54296 Trier

Aktuelle Projekte: Fontentwicklung / XML-Druckaufbereitung / Einsatz von TeX
Ehemalige Projekte: XML-Print / Workspace for Collaborative Editing

Raum: DM333 (3.OG B)

Telefon:  0651 201-3017
Telefax:  0651 201-3589
Skype:    martinsievers