[Tustep-Liste] Anfängerfrage: Suche über mehrere Sätze hinweg

Michael Hoffert tustep_saw_hoffert at mhlkg.de
Mi Jun 8 14:06:34 CEST 2016

Liebe TUSTEP-Liste,

ich suche gerade nach einer Lösung für ein – nach meiner Vorstellung –
banales Problem. Ich möchte in einer TUSTEP-Datei nach einem Ausdruck
suchen, der sich über mehrere Sätze erstreckt. Das ganze sieht in etwa
so aus:

1    <Satzanfang>TEXT […] TEXT<besonderes Satzende>
2    <Satzanfang>TEXT […] TEXT<besonderes Satzende>
3    <besonderer Satzanfang>TEXT […] TEXT<Satzende>
4    <besonderer Satzanfang>TEXT […] TEXT<Satzende>

Jetzt möchte ich die Stellen haben, an denen der eine Satz mit
<besonderes Satzende> aufhört und der nächste mit <besonderer
Satzanfang> beginnt, also Satz 2 und 3. Mit zn usw. habe ich keine
Lösung gefunden (oder diese übersehen). Denkbar wäre vielleicht die
Anleitung für »Kopieren mit Zusammenfassen best. Sätze« aus dem Wiki und
eine nachfolgende Suche, aber vielleicht geht das ja auch leichter und
ich habe es nur übersehen. Kann mich jemand auf den Weg zur Lösung
leiten? Danke
Michael :-D

Michael Hoffert | Wissenschaftlich-Technischer Mitarbeiter
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen
Ost- und Mitteleuropas“
Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig