[Tustep-Liste] Anfängerfrage: Suche über mehrere Sätze hinweg

Hoffmann, Friedhelm friedhelm.hoffmann at aegyp.fak12.uni-muenchen.de
Mi Jun 8 15:00:35 CEST 2016

Lieber Herr Hoffert,

da Sie alle Ihre Saetze mit einer Satzanfangs- und Satzendekennung
versehen haben, kann man die alte Ordnung ja schnell wieder herstellen.
Dann koennten Sie fuer Ihre Suchzwecke eine Zwischenfassung Ihrer Datei
erstellen, indem Sie mit einem #kopiere-Lauf die Daten umorganisieren.
Als Parameter wuerde man
aa         |<<besonderes Satzende>>|
verwenden, um mit der Zeichenfolge "<besonderes Satzende>" einen neuen
Abschnitt zu beginnen. Dann sollte alles bis zum naechsten Vorkommen von
"<besonderes Satzende>" in einem einzigen Satz stehen. In der
entstandenen Zieldate koennten Sie dann wie gewuenscht suchen.

Mit herzlichen Gruessen

F. Hoffmann